Montag, 1. Februar 2010

Blackwork Sal

ich sticke nun auch an einem Blackwork Sal mit, es gibt 12 Teile immer um den 15ten herum die ersten 2 Teile sind nun gemacht, ich sticke mit Anchor 921 und DMC 318, was ich daraus mache weiss ich noch nicht, aber ich habe ja noch genügend Zeit um zu überlegen, was daraus wird.


Quelle: Elke Reiss

Winterlandschaft

bei uns hat es nun auch Schnee gegeben, zwar nicht so viel, aber immer hin ca. 10 cm und alles ist schön weiss, so zog ich gestern Morgen los, an den See um ein paar gute Fotos zu machen und hoffte auf einen sonnigen Morgen, doch leider konnte sich die Sonne nicht durchsetzten! Aber es war trotzdem schön gewesen, ich hatte den Seeufer fast alleine für mich.









Weihnachtsanhänger Sal

ja die Weihnachtszeit gehört ja längst wieder der Vergangenheit an, doch zur Zeit läuft im Kreuzstichclub im Handarbeitsforum eine Aktion oder wie man so schön sagt, ein Sal. Angefangen hat das ganze damit, das eine Kollegin im November letztens Jahres versucht hat, jede Woche eine Weihnachtsanhänger zu sticken und die Idee gefiel uns allen so gut das ich anfangs Jahr ein Sal daraus gemacht habe. Jeder stickt für sich selber 1 oder mehre im Montat einen Anhänger, Motiv/Form/Grösse sind frei. Beim 2 Sal gebe ich immer am ersten des Monats, das Motiv gekannt und so sollte man bis zur nächten Weihnachten 24 verschiedene Motive am Weihnachtsbaum hängend haben.



das Januar Motiv war Lebkuchen/ Kekse 
Quelle: aurelle



mein freies Motiv


Danke

ich möchte mich noch recht Herzlich dedanken für die Tollen Kommentare zu meinen jeweilligen Post :-)

Es heisst ja immer, das Januarloch im Geldbeutel, doch bei mir ist es nicht der Geldbeutel, sonder bei mir ist es der Januarstress, den gleich in den ersten 14 Tage im neuen Jahr stehen 3 Geburtstage an, meine älste Tochter Corinne gefolgt vom Schwiegervater und dem Patenkind meines Mannes, wenn das nicht genug währe haben sich noch andere Termine eingeschlichen so das ich froh bin, das dieser Monat zu ende ist. Nun haben die Kinder Sportferien seit heute und ich habe auch wieder mehr Zeit für mich.