Montag, 29. Oktober 2012

Schnee im Herbst

auch wir haben  am Samstag 15 cm Schnee bekommen


Sonntag!
 
unsere Schneekatze, die kaum noch zu halten war und ständig raus auf den Balkon wollte
 
 
 
goldene Blätter unter der Schneedecke!
 
 
 
  die blaue Stunde!
 

 
 heute morgen früh um 07:00 Uhr, der Schulweg meiner Tochter, vom Wald herraus!




 
unsere Föhre vor dem Haus!
 


unser Parktplatz!
 

Schnee im Herbst 1

und endlich kam die scheinte Sonne!!


ohne Worte!
 

 
 
ein Wintermärchen, diese Landschaft!
 


 
 
 unser Parkplatz!
 

Tuch

letzten Frühling wollte ich endlich selber ein Dreiecktuch häkeln, doch entweder verstand ich die Anleitung nicht, oder ich ich hatte keine Nerven dazu, also sah ich mit einwenig umher im Hauptforum der Handarbeitsfrau. Dann frage ich einfach mal  Jaylyn an, ob sie nicht Lust hätte mir so ein weisses Dreiecktuch zu häckeln, sie hatte Lust dazu und bald waren wir uns einig welche es sein sollte. Mitte September traf dann das Tuch bei mir ein und ich wahr begeistert gewesen und war mir dann 100% sicher ein solches wunderschönes Tuch hätte ich nie zu Stande gebracht.


das Elise Tuch
 
 
Im Gegenzug habe ich auch was für sie gemacht
 
ein Herzkissen als Dankeschön!
so schön bunt wie ihre Granny`s
 
 
Quelle: Blackrose
 
 

 Quelle: Motiv: swappson / Schrift: patchwork
 
 
 
das sie Bisornus liebt, aber sie immer wieder verschenkte, habe ich eins gemacht!
 
 
 

 Quelle: haft.blox.pl
 

Blumenquillt

für eine liebe Strickkollegin, die dieses Jahr einen schweren Gesundheitlich Schicksal erlitten hat, Organisierte wir im Kreuzstickclub heimlich einen Blumenquillt und alles lief wie am Schürchen und sie war gerade ein paar Tage aus der Reha gekommen als unsere Überraschung bei ihr eintraf.


hier ist meine Blume
eine Begonie
 

 
Quelle:Copyright free aus der Cross Stitch Collection vom März 2008

der fertige Quillt
 

das Foto darf ich mit der Genehmigungen von Christine zeigen
 
hier die Daten dazu!
 
31 eine Blume sind entstanden
die grösse der Blumen sind 15x15 cm
der Quillt wurde 130x170 cm gross